Sommerwettbewerb abgeschlossen – Winterwettbewerb eröffnet!

Herzlichen Glückwunsch unseren 9 “Erfüllern” des diesjährigen Sommerwettbewerbs des LRV!

Aber Ausruhen gilt nicht, seit dem 1. November läuft der Winterwettbewerb 2015/2016. Kurz die wesentlichen Ausschreibungsdetails:

Wettbewerb vom 1.11.15 – 31.3.2016 – Die Älteren müssen 150 km rudern, die jüngeren Ruderer 60 km. Die Fahrten müssen bei allen Gruppen in mindestens drei verschiedenen Monaten liegen und außerdem muss mindestens an acht Tagen je eine Fahrt nachgewiesen werden. D.h. am besten im November schon die Kilometer vollmachen und dann nur noch gemütlich die drei Monate abrudern. Dazu bietet sich Rudern z.B. am 13.12 (Weihnachtsmarktrudern) oder am 27.12. (die Tour am sog. 3. Feiertag) an.

Bitte denkt an die Sicherheit! Gerade in der kalten Jahreszeit solltet Ihr das Wetter gut einschätzen, die richtige Kleidung dabei haben, Schwimmwesten, Beleuchtung und Handy mit der eingespeicherten Notrufnummer gehören ebenso an Bord. Es ist wenig los und die Rettungsdienste haben keinen Dienst mehr. Im Notfall hilft die Feuerwehr 112 und möglicherweise die Wasserschutzpolizei (Mertensstraße 140  in 13587 Berlin-Spandau Tel.: (030) 4664-983160). Es schadet auch nicht einen Vereinskameraden zu informieren was Ihr so vor habt, dann ist Winterrudern herrlich!

PS: Erstaunlicherweise konnten keine weiteren saffonischen Teilnehmer bei der RVB Sternfahrt am 29.11. gesichtet werden – na so schlimm war das Wetter nun auch nicht:-)