Sternfahrt am Sonntag, den 3.11. zu Phönix

An diesem Novembertag herrschte strahlender Sonnenschein. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit aber die Sternfahrt stand unter keinem guten Stern. Eben dem Coronastern wenn man so will und der hielt so manche/n brave/n Rudersmann/frau vom Boot ab. Dabei brauchte man nur einen Impfschein, der Test wurde kostenlos angeboten. Das wurde alles sorgfältig geprüft, aber daran müssen wir uns sowieso gewöhnen.

Und so habe ich leider nur nur 9 Gastboote gezählt. Das Wetter war so dufte das nicht nur warme Glühweine sondern auch auch kühle Biere gefragt waren. Die Phönixen (auch die Männlichen!) als vorbildliche Gastgeber gaben sich alle Mühe den naturgemäß schwachen Umsatz anzukurbeln.

Von uns hatte Heidi die Sternfahrt organisiert und einen Dreier/mit mit Beate, Dagmar, und Christine aufs Wasser gebracht. Nur Frauen, im besten Alter wie man so sagt. Das sollte zu denken geben. Aber von Land aus brachten Angie und ich eine männliche Note in unsere Truppe.

Die letzte Sternfahrt im Jahr war schon immer traditionell was besonderes. Als Treffen der „kernigen“ WanderruderInnen. So auch diesmal wenn auch in etwas bescheidenerer Form. Dafür danken wir Phönix sehr herzlich. Macht weiter so! Auch wenn die Umstände diesmal nicht so toll waren.

Meini