und Action!

IMG-20150517-WA0003Im Wonnemonat Mai ist der RVP Saffonia extrem aktiv. Na gut, “aussen rum” wurde diesmal nicht gerudert aber pünktlich um 10.00 ging das RVPS Flaggschiff und ein dynamischer Ergänzungszweier z.B. auf Vatertagstour. Bis nach Imchen ging die Reise. Natürlich nicht nur für Väter sondern für alle und so konnte ein repräsentativer Haufen von Jungen und Alten die Tour antreten. Der Zwischenstopp bei Arkona war an diesem Tag obligatorisch. Und was zunächst wie ein bedrohlich bedeckter Himmel aussah, entpuppte sich ab Mittags als optimales Ruderwetter.

KlausschnatterWährenddessen liefen auf dem Vereinsgelände die Vorbereitungen für Schnatters und Klaus große Geburtstagsfeier. Über 100 Gäste aus nah und fern ließen es sich nehmen, den beiden Ruder – (und Feier) Ikonen zu gratulieren. So viel Lebensfreude steckt natürlich an. Es wurde getanzt und gefetet wie in den besten Zeiten. Aber das war noch lange nicht alles….

….so ein aktiver Verein hat natürlich noch eine IMG-20150517-WA0007Trainingsgruppe parat, die unter motivierender Anleitung von Alex Adonis zum regelmäßigen Training nach dem Training aufruft. Nach neuesten Erkenntnissen der Physiologie wird trainiert und danach natürlich ausführlich über das weitere Vorhaben geschwätzt.

 

Ein Thema dabei war unter anderem der Tag IMG-20150517-WA0005der offenen Tür, wo neue (zukünftige?) Mitglieder den Verein kennenlernen konnten. Es gab ein leckeres Kuchenbuffet, Frisches vom Grill und jede Menge Infos über unseren Verein. Der nächste Ruderkurs für Anfänger beginnt am 28. Mai um 17.30 Uhr.

 

IMG_20150517_131616_0

Seit über einem halben Jahr stehen die funktionslosen Bänke am Steg. Aber der Vorstand wäre nicht Vorstand, wenn einem launigen Gespräch an der Theke nicht die Tat folgen würde. Allen Wiedrigkeiten zum Trotz (zu wenig Latten) wurde wenigstens eine Bank fertiggestellt und steht nun endlich wieder allen Mitgliedern zur Verfügung. Über das Farbkonzept muss dabei nochmal gesprochen werden. Ausserdem ist die “DBH” in der Mache. Die größten Schäden sind gemacht und demnächst steht die Lackierung an.

Wie immer sind alle herzlich zum Mitmachen aufgefordert. Infos beim Vorstand.

Ach ja, die “Alten Herren” sind auch aktiv unterwegs. Wir freuen uns über einen kleinen Artikel mit Foto!