Viking Wanderfahrt 2018

Unsere traditionelle Wanderfahrt startete am 27. Mai 2018 in Dänemark.
Mit dabei waren Iris, Jürgen Wojt, Bernd F., Klaus, Susanne (TIB) und Manne Z.. Marion und Rosi kamen als Begleitung mit.
Wir trafen uns bei Viking und dann ging es mit dem Bootsanhänger und 2 Vierern nach Naestved. Wir waren 12 Personen, davon 2 als Landdienst. Wie immer ein freudiges Wiedersehen mit allen.
Der nächste Tag sollte uns nach Vordinborg bringen. Durch Gewitter und Regen konnten wir erst später starten. Wer es noch nicht kannte, erlebte nun mit, was das Wort “Wanderrudern” bedeutet. Denn wir mussten die Boote etliche km durch das Wasser ziehen. So kamen wir nur zum Sommerhaus von Roclub Naestved. Boote wurden verladen und nach Vordinborg gebracht
Dienstag 29.5. ging es nach Stubbekoebing. Wetterbedingt konnten wir die geplante Mön Umfahrt nicht durchführen. So ging die Tour dann über Kalvehave zum Sommerhaus von Viking. Da der Wind zunahm, ging es am Donnerstag auch nicht und wir legten einen Wandertag ein, der uns zu einem kleinen Fischerhafen führte. Zwei Tage verbrachten wir im Sommerhaus und wir genossen es kräftig. Freitag ging es dann auch bei feinem Wind zum Ruderclub Viking. In den 5 Tagen schafften wir 100 km und es war eine Supertour, bei wunderschöner Natur. Wir verstanden uns prima und nochmals vielen Dank an die Vikingcrew Arne Olsen, Peter Hansen, Björn, Helle, Kjeld und Betina.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste gemeinschaftliche Tour 2019 in Berlin.

Manne Z.