Wer war Steve Fairbairn und was bedeutet WEHORR?

…na Mr. Fairbairn war auf jeden Fall der “Famous Oarsman”, dem wir ein herrliches Rudererlebnis in London zu verdanken haben. Er war nämlich der Gründer des Head of the River Race und damit der Gründer eines der traditionellsten Ruderveranstaltungen überhaupt. Auch in diesem Jahr konnte Antje im Tegeler Boot einen Platz beanspruchen und somit die erste internationale Regatta, das Womans Eights Head of the River Race (WEHORR) bestreiten. Und diesmal war es ein herrliches Vergnügen. Ich durfte nämlich auch mal rudern – natürlich nicht während des Rennens aber immerhin zu einer Trainigsfahrt zwischen Putney und Hammersmith. Typisch englisches Wetter konnte mit Sonnencreme begegnet werden, natürlich wurde in kurzen Hosen gerudert und natürlich ist das Rennen die eine Sache aber diese Regatta ist auch als Zuschauer auf jeden Fall einen Besuch wert. Über 300 Achtermannschaften waren am Renntag versammelt. Unser Team ging als Startnummer 68 ins Rennen, konnte 5 andere Achter überholen und landete mit einer Zeit von 21:14 Minuten für die knappen 7 km auch genau wieder auf Platz 68. Ein SUPERRENNEN! Natürlich war die Stimmung ausgelassen heiter, alle waren zufrieden und nach dem üblichen Pubbesuch im Dukes Head konnte man den Tag zufrieden beenden. Anbei einige Impressionen vom Regattageschehen und den überaus wichtigen Vorbereitungen:

Initiationskeks IMG_20160304_130135563 IMG_20160305_135134045 Regattaabend Regattastimmung Ruderhund Steve Fairbairn IMG_20160303_104620732 Vor dem Rennen Zellmers auf der Themse Zum Start