Dove-Elbe

…13 km Langstrecke auf der Dove standen am 25. April 2015 auf dem Programm. Der RC Tegel ruderte mit unserer Antje und ließ sich von Merle über eine der abwechslungsreichsten Regatten NorddeutschlandIMG_20150425_144959_0s steuern. Nach dem Teilnehmerrekord des letzten Jahres ist die Attraktivität ungebrochen. Im zweiten Rennen hatte “unser” Boot den Ehrgeiz als First Ship Home die Regatta zu bestreiten. Das ist auch fast gelungen, lediglich auf den letzten Metern schob sich endlich ein bärenstarker Männerachter vorbei. Aber mit einer Zeit von 53´57´´auf der Langstrecke incl. der 1´56´´für 500 m Sprint war alles klar: Gewonnen! Da war die Stimmung natürlich ungemein gut und konnte trotz der leichten Regenschauer bis nach Berlin gehalten werden.IMG-20150426-WA0007 Herzlichen Glückwunsch dem siegreichen Team und natürlich unseren beiden erfolgreichen Regattaruderinnen. Kurz zur Erinnerung, Bergedorf war die Regatta, die lange Zeit von unseren damaligen Männern im Riemenvierer dominiert wurde, es muss in den späten 80ern gewesen sein. Schön, wenn es mit dem Rudersport bei uns so weitergeht.