Saffonia siegt in Monaco 2015

Die Societe Nautique de Monaco hat zum 11ten Mal die Regatta auf dem Mittelmeer vor dem Hafen Monacos ausgetragen. Meterhohe Wellen, internationales Feld und… Saffonia gewinnt das Frauenrennen und kann im Mixed-Rennen den 3. Platz vom Vorjahr verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch an Merle und Antje zu Ihrem Sieg und Merle, Antje, Dirk und Angelo zu Ihrem 3. Platz. Diesmal ging es wahrlich hoch her! Ein Wetter für Heldinnen und Helden am Samstag und dramatische Positionskämpfe am Sonntag haben wahres “Coastal Rowing” gezeigt.

Monaco war zum 11. Mal ein sensationeller Gastgeber. Alleine die Abendveranstaltung in dem berühmten Meereskundemuseum IMG-20150214-WA0004war die Reise wert. Insgesamt war Berlin mit einer starken Equipe vertreten: Elektra Berlin als Initiatoren sowie Mannschaften von Energie Berlin und aus Rüdersdorf bei Berlin nahmen ausserdem teil.

Das Foto zeigt eine der Trainingsfahrten – noch bei Sonnenschein – mit Annett, Annette, Ilka und unserer Antje. Das Boot wurde während des Rennens von Merle souverän gesteuert. Die Gegner von Cassis und Sete staunten nicht schlecht, was die Damen von den ruhigen Gewässern so bei Wind und Wellen drauf hatten!

Start und Sattelplatz war das neue Bootshaus der Societe, die einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen hatte. Ein herrlicher Auftakt in die Regattasaison und auch die ersten Ruderkilometer zwischen Italien und Frankreich..IMG-20150213-WA0002 IMG_20150214_225626_0