LRV Preisverleihung 2020

Am 8. März wurden im Bootshaus des RC Turbine Grünau die Wanderruderpreise des LRV Berlin verliehen. Kurz vorher flatterte ein Brief an Ansgar ins Haus, er wird zu dieser Veranstaltung eingeladen, eine der ersten drei Plätze wurde errudert. Natürlich ging es dann standesgemäß per Boot von dem Spree Ruder Club Köpenick erstmal eine kleine Tour machen und dann zur Preisverleihung. Volles Haus und sehr nette Gastgeber. Gemeinsam mit unserem direkten Nachbarverein, dem RC Tegelort wurde bei Turbine angelegt. Stolz stellte der neue erste Vorsitzende von Tegelort seinen Preisträger vor, na wir hatten mit Ansgar ja auch einen an Bord.

Nach einer wunderbaren Rede des gastgebenden Vereins, der sowohl den Ort als auch den Anlaß würdigte, ging es dann an die Preisverleihungen. Der zweite Platz in der Kategorie Jungen Jahrgang 2007-2009 ging mit 579 km an unseren Ansgar, der damit als einziger Saffone zwischen den überragenden Teilnehmer der RU Arkona auftauchte. Übrigens mit 3 bzw. 5 km Vorsprung auf die nächstplatzierten ein denkbar knappes Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Sieger, zum Teil alte Bekannte, aber besonders auch an Thomas vom RC Tegelort, der in der Kategorie Jahrgang 1943 und Älter gewonnen hat und so eine schöne Klammer zwischen Jung und Alt bei den Oberhavelvereinen bildete.

Insgesamt hat die RVP Saffonia den 12. Platz aller gemeldeten Vereine belegt.