Uppsala, da war ich wohl in Schweden

Vom 29.7.-7.8. war ich auf Wanderfahrt in Süd-Schweden mit Zwischenstopp in Kiel.
Mit jeweils 2 Tagen An- und Abfahrt (Fähre bis Göteburg) hatten wir so 5 Tage in Schweden und einen halben Tag in Kiel zum rudern.

Mit dem Wetter hatten wir überall unglaublich viel Glück. Teilweise bewölkt oder sonnig, schön warm, Regen erst am letzten Tag in Stockholm (nach dem rudern). Ok zum Teil hatten wir ganz schön Wellengang vom Gegenwind oder Motorbooten.
In Kiel und Stockholm war es beeindruckend wie groß so Kreuzfahrtschiffe sind, wenn man direkt an ihnen vorbei rudert. Und Stockholm hat unglaublich viele Motorboote und Fähren. Locker drei mal so viele wie auf dem Tegeler See bei schönem Wetter!
Essen war auch super lecker in den verschiedenen Hotels, auf der Fähre und an den Hafenständen. Es gab natürlich viel Fisch. Picknick mittags am See war auch jedes mal wieder schön. Und das man überall in einem schönen See baden kann, unglaublich!

In kurz: große Seen, weite Aussicht, viel Natur, wenig Menschen, neue Bekanntschaften, baden, rudern, nette Gespräche. Einfach schön!

Mein Dank geht raus an Susann und Peter vom Stuttgart-Cannstatter Ruderclub fürs Organisieren, an die Kieler fürs stellen der Boote (ARV Kiel, EKRC) und sowieso alle für die schöne Zeit!