Weihnachtsrudern 2015

IMG-20151224-WA0005Wir wünschen allen Winterruderern wunderschöne Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Guten Rutsch! Aufgrund der anhaltend milden Witterung scheint Eis und Glätte nicht in Sicht und es wir gerudert “wie verrückt”. Wenn das so weitergeht purzeln die Kilometer nur so für den Winterwettbewerb.

IMG_20151227_101853_0IMG_20151227_101916_0So ging es am 27.12. traditionell aufs Wasser um die leckeren Weihnachtskalorien durchzuschütteln. Mit zwei Vierern war diesmal Birkenwerder das Ziel. Angelockt durch einen Weihnachtsfrühschoppen und folgerichtig auf ein kühles Bierchen – passend zur Jahreszeit – hoffend. Unsere Kameraden waren auch hocherfreut uns zu sehen. Nette Stimmung, alle am großen Tisch und vom 1. Vorsitzenden höchstpersönlich mit Würstchen versorgt. Am Nachmittag dann die Rückkehr gegen den immer geringer pustenden Wind. IMG_20151227_152227_0Danach wurde IMG_20151227_152509_0dann – betont lässig – zum Fahrtenbuch geschlendert um diverse Statistiken in Augenschein zu nehmen. Hmhmh, soso, ach über 1000, etc. Natürlich wurden noch die letzten Korrekturen durchgeführt, tauchte doch die liebe Ingrid zweimal bei einer Fahrt auf, während Klaus gar nicht im Fahrtenbuch zu finden war, so geht das natürlich nicht:-)
Nachdem dann alles korrigiert und kommentiert war standen alle glücklich beieinander für ein nettes Abschiedsfoto vor dem Bootshaus. Schön war´s  in dieser Saison und mit 16 “Erfüllern” des DRV Fahrtenwettbewerbs wurde auch so viel gerudert wie lange nicht mehr. Tja die Fusion zeigt ihre Wirkung. Für den Winterwettbewerb wird noch auf den dritten Monat gewartet und dann sind die 8 Fahrten und 150 km locker erfüllt.
Bitte denkt trotzdem an die üblichen – und sehr empfehlenswerten Vorsichtsmaßnahmen in der kalten Jahreszeit. Es wird schnell dunkel, also auf die SIMG-20151224-WA0004onnenauf- und Untergangszeiten achten! Das Wasser ist immer noch zu kalt um sich darin lange aufzuhalten, bitte Schwimmwesten beim Rudern dabei haben. (Im Bild vorbildlich von unser Sportwartin demonstriert.) Die nächsten Termine sind die Eierfahrt am 1.1.2016 (sehr spontan), der Neujahrempfang bei Tegelort und/oder Brabu und natürlich geht es mit den Indoor-Sportaktivitäten schon in der ersten Januarwoche weiter. Also: Ran an den Speck:-)!