Winterrudern aktuell

12° Celsius im Dezember machen deutlich wie nötig der Klimagipfel in Paris war. Wenn das so weitergeht gibt es wirklich keinen Grund für den Winterwettbewerb, aber wir haben die frühlingshaften Ruderbedingungen natürlich ausgenutzt und waren mit dem Achter unterwegs.
Spontan waren nämlich unsere auswärtigen Kameraden aus Faxe aufgetaucht und hatten ehrgeizige Ruderpläne: Peter fehlten noch wenige Kilometer zum DRV-Wettbewerb und Björn wollte 1000 km vollmachen (und so nebenbei noch den ein oder anderen “Lokalhelden” hinter sich lassen).

Herzlichen Glückwunsch, beide haben Ihr Ziel erreicht. Unterstützt wurde das Vorhaben von einer Großpackung Lakritze. Wir waren mit dem Achter unterwegs zum RC Tegel und zu Phönix. Gemeinsam mit der “Spree” waren 12 Kameraden auf dem Wasser, also ordentlich was los im Winter. Durch die traumhaften Bedingungen wird natürlich der Winterwettbewerb sehr begünstigt. Also zugefasst Ihr Ruderkameraden, die nächste Tour im Dezember startet am sogenannten 3. Feiertag, dem 27. Dezember um 10.00 Uhr. Mal sehen, was die Klimakapriolen dann für uns bereit halten.
Anbei noch einige Impressionen von der Fahrt (alle Fotos: Paul)